News

. . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Trainingswochenende

Am Samstag den 17.9. veranstalteten wir einen Trainingstag bei uns auf dem Hof und trainierten fleißig am Holzpferd und am Boden. Der Abend war sehr gemütlich mit gemeinsamem Abendbrot und  Übernachtung.

Der Sonntag war sehr aufregend... wir versuchten uns mal in einer anderen Sportart: dem Paddeln :)

So ein lustiger Tag mit Picknick in den Booten, viel Lachen und Singen,,,,

Das schreit nach Wiederholung!

Landesmeisterschaften Berlin/ Brandenburg

Am 18. Juli standen die Landesmeisterschaften an und das war für Charly die Premiere als Longenführer :)

Und der erste Start mit dem neuen Outfit.

Am Samstag ging es schon früh los zum Goldnebelhof, da als erstes die Verfassungsprüfung auf dem Plan stand.

Nach dem positiven Check war noch viel Zeit zum Entspannen und Frisuren machen, bis es dann mit den Einzelstarts los ging.  Gina lief gut und somit konnten Lisa und Nadine alles zeigen. Von Charlys anfänglicher Aufregung war im Zirkel nichts zu merken.

Am Sonntag ging die Gruppe an den Start und Lisa durfte noch den zweiten Durchgang für die Meisterschaftswertung absolvieren. Auch an diesem Tag zeigte sich unser Pferd von der besten Seite und es reichte für folgende Platzierungen, Nadine 3.Platz, Lisa 8. Platz Meisterschaft Junior Einzel und die Gruppe platzierte sich auf Rang 3.

Dankeschön an Gina und Charly, ihr habt eure ersten gemeinsamen Starts super gemeistert!

12.6.16 Quino zieht bei uns ein

Nach langer Suche ist es endlich so weit... wir haben ein Pferd gefunden, welches unsere Gina im Voltigiersport unterstützen kann.

Der 6 jährige Wallach Quino findet im Potsdamer Reitverein sein neues Zuhause. Aus der Nähe von Bremen kam der große Braune zu uns. Nun hat er sich schon gut eingelebt und genießt die Zeit, wenn die Mädels ihn betuddeln.  

Wir freuen uns riesig auf die Zeit mit Quino !

 

11.6.16 Pichelsberg

Nach einer krankheitsbedingten Pause für Gina startete Lisa das erste mal in dieser Saison.

Sie konnte ihre neue, sehr schwere Kür präsentieren und dank unserer Gina die Pflicht und Kür sehr gut turnen.

Am Ende des Tages wurde es ein hervorragender 3.Platz (Zusammenwertung von M und S).

Herzlichen Glückwunsch Lisa!!!

Wir freuen uns riesig das es unserer Gina wieder gut geht und sie sich von ihrer besten Seite zeigen konnte.

Saisonauftakt in Schenkenberg

Am 30.04.16 ging es schon sehr früh los nach Schenkenberg.

Für das erste Turnier in dieser Saison haben wir uns vorgenommen mit einer ruhigen und entspannten Gina an den Start zu gehen, die Wertnoten waren erstmal zweitrangig.

In der Pflicht rannte Gina noch etwas, aber die Mädels haben so souverän und ruhig wie noch nie geturnt.

Am Nachmittag konnten wir dann alles in der Kür zeigen *freu*

In der Siegerehrung konnten wir uns auf einen 5.Platz freuen, von 10 anderen starken L- Gruppen.

Immer dabei... Masskottchen & Glücksbringer "Agathe"
Immer dabei... Masskottchen & Glücksbringer "Agathe"

 

 

 

Besucher

Besucherzaehler