News

Trainingswochenende in Leipzig

Am 3. und 4.2. stand wieder unser alljährliches Trainingswochenende in Leipzig auf dem Plan.

Samstag früh ging die Fahrt los... am Vormittag trainierten wir in einer Sporthalle an Geräten und auf dem Holzpferd. Einzelne Pflichtübungen wurden nochmal unter die Lupe genommen. Die Kunstturnhalle stand uns am Nachmittag zur Verfügung, in der wir wieder viele neue Sachen ausprobiert haben. Nach einem gemeinsamen lustigen Abend sind wir alle ins Bett gefallen.

Am Sonntag durften die Mädels auf einem Movie trainieren... mit Seilzug.... das war eine tolle Erfahrung die alle machen konnten. Es wurde Handstand geübt und an unserer Kür gearbeitet.

Es war wieder ein rundum schönes und lehrreiches Wochenende.

Ein großes Dankeschön an Franzi!

Holzpferdturnier in Fehrbellin

Am 10.3. ging es erstmalig mit unserer neu zusammen gestellten Gruppe zum Turnier. Wir sind als A-Gruppe in Pflicht und Kür gestartet. Unsere drei neuen Mädels konnten sich schon gut präsentieren, leider reichte die Zeit in der Pflicht nicht aus... aber am Ende konnten wir uns über einen 3.Platz freuen.

Testturnier Spandau

Am 15.4. sind wir für ein Testturnier nach Spandau gefahren. Ziel war es unter Turnierbedingungen zu voltigieren und nochmal wertvolle Tipps von einem Richter zu hören. Unser Ziel wurde voll erfüllt,,, wir haben Tipps zum Pferd, zum Longenführer und zu den Voltigierern bekommen. Quino war ganz brav und galoppierte seine Runden so das die Mädels gut turnen konnten. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. 

Immer dabei... Masskottchen & Glücksbringer "Agathe"
Immer dabei... Masskottchen & Glücksbringer "Agathe"

 

 

 

Besucher

Besucherzaehler