News

14.1.- 15.1.17 Triningswochenende

Am Samstag hieß es früh aufstehen und gemeinsam zum Trainingswochenende nach Leipzig fahren. Den ganzen Tag trainierten wir mit der L-Gruppe aus Leipzig. Die Turnhalle, das Holzpferd und Airhorse wurden gut genutzt und es war schön mal wieder mit einer anderen Gruppe zusammen zu trainieren.

Am Sonntag konnten wir uns nochmal voll und ganz auf uns konzentrieren. Vormittag in der Turnhalle und am Nachmittag in der Kunstturnhalle. Wir hatten wieder jede Menge Spaß und konnten neue Ideen mit nach Hause nehmen. Danke Franzi für deine Mühe!

Movietraining im Januar

 

 

Jippieeeeee.... Movie Training... eine ganz neue Erfahrung für uns. Ein Trainingsgerät was wir gerne öfter nutzen möchten!

Hoffest 13.5.17

Am 13.5.17 stand das Hoffest im Potsdamer Reitverein an und wir nutzten die Chance um mit Nadine und Lisa im Einzel und mit der neu zusammen gestellten Gruppe vor Publikum aufzutreten.

Gina galoppierte wie gewohnt ihre Runden souverän unter Nadine und Lisa.

Aber auch Quino präsentierte sich gut, die Mädels konnten alles so turnen wie sie es sich vorgestellt haben. Nur am Ende beim Applaus war er etwas aufgeregt... aber Übung macht den Meister! 

Turnier Schäferhof 17.-18.6.17

Das erste Turnier in dieser Saison stand für Nadine am Samstag an. 

Gina war sehr entspannt und Nadine konnte eine gute Pflicht und Kür turnen.

Am Ende reichte es für den 3. Platz mit einer Wertnote von 6,339. Wir freuen uns über das tolle Ergebnis.

Am Sonntag durfte unser Quino mal eine andere Halle kennen lernen. Wir hatten die Chance vor Turnierbeginn mit ihm zu trainieren. Und er hat sich wirklich gut gemacht! 

15.-16.7.17 Landesmeisterschaften

Nadine und Lisa gingen Samstag und Lisa nochmal Sonntag an den Start. Gina war eigentlich sehr brav, aber die Mädels waren sehr aufgeregt. Es sollte nicht unser Wochenende sein... Gina hat sich anstecken lassen, schien überfordert und dazu kam noch ein Schreck beim ablongieren. Somit konnten die Zwei nicht ihr Können zeigen. Naja haken wir das Wochenende als Erfahrung sammeln ab.

 

Nach diesem Turnier haben wir uns entschieden unsere Gina in den verdienten Voltiruhestand zu schicken.

Voltigierpferdeprüfung in Lentzke

Im Oktober sind wir mit unserem Quino das erste mal zum Turnier gefahren. Nadine, Lisa, Elli und Paula turnten auf einem sehr souveränen Quino Pflicht und Kür im galopp mit Charly an der Longe. Alles lief zu unserer vollsten Zufriedenheit, wir hätten nicht daran geglaubt das es so gut laufen würde. Nun können wir positiv in die Saison 2018 blicken.

Immer dabei... Masskottchen & Glücksbringer "Agathe"
Immer dabei... Masskottchen & Glücksbringer "Agathe"

 

 

 

Besucher

Besucherzaehler