Trainer

                                                                                 Das sind wir
Das sind wir

Franziska Rennert

Jahrgang 1988

unsere "Franzi"

 

Schon als kleines Kind verbrachte ich voller Begeisterung viel Zeit bei Pferden. Mit 8 Jahren fing ich mit dem Voltigieren an und kurze Zeit später packte mich auch das Reitfieber. Seit 1998 konnte man mich zusammen mit meinem Voltiteam auf Turnieren finden... auch Reit- und Springturneire blieben nicht aus. Im Laufe der Zeit bekam ich eine eigene Voltigruppe anvertraut und war ab da mit Leib und Seele Trainierin. 

Irgendwann war es mir dann nicht mehr möglich selbst zu trainieren, ja.... das Leben und seine zeitlichen Einbußen. Doch meine Voltigruppe, in die ich all meine Liebe zu diesem Sport reinstecke, die blieb.

Und wer weiß, bei dem ein oder anderen Holzpferdturnier oder Showprogramm sieht man mich doch nochmal turnen :)

Neben dem Voltigiersport habe ich meine kreative Ader entdeckt und bin nun fleißig dabei Schmuck selber herzustellen und das eine oder andere Schmuckstück mit der Nähmschine zu fertigen.

Nicht zu vergessen ist mein zweites großes Hobby.... Agility zusammen mit meinem Border Collie Rüden Raccoon. Auch hier trifft man mich zusammen mit Jessy auf dem ein oder anderen nationalen Turnier. 


Jessica Rossow

Jahrgang 1981

 

Seit 1986 gehört der Voltigiersport zu meinem Leben und überhaupt ein Leben ohne Tiere ist für mich nicht vorstellbar. Viele Jahre habe ich mit der Gruppe geturnt und später dann auch lange als Einzelturner. Viele Voltigierpferde habe ich mit eingeturnt. Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen nach einem Reitunfall ganz mit dem Turnen aufhören und bin heute noch sehr traurig darüber. Wie gerne würde ich heute mit den Mädels turnen, aber was nicht ist, geht eben nicht.

Nach mehrjähriger Pause hat der bunte Haufen mich 2012 wieder überredet mit ihnen zu trainieren und das mache ich nun auch wieder mit Leib und Seele und musste feststellen, dass mir gar nicht bewusst war, wie sehr mir das Voltigieren die Jahre davor gefehlt hat.

Mein Wunsch ist den Mädels die Liebe zum Sport zu vermitteln und ihnen zu zeigen wie toll es ist in einem eingespielten Team zu trainieren. Denn das macht das Voltigieren aus. Desweiteren soll für alle der Spaß an erster Stelle stehen, viel Lob und hoffentlich immer sachliche und konstruktive Kritik versuche ich ins Training einzubringen.

Ganz nach dem Motto.... wir traineren hart, aber wir lachen auch viel dabei!

Man sieht mich nie ohne meine beiden Border Collies Ginny und Sleipnir. Neben meiner Zeit beim Voltitraining kann man mich auf vielen Hundeplätzen deutschlandweit antreffen, denn das ist mein zweites Hobby: Agility und Obedience. 


Seit März 2015 müssen Alle ein wenig zurück stecken, denn eine kleine Erdenbürgerin hat mein Leben auf den Kopf gestellt und bestimmt von nun an meinen Tag. Yella begleitet uns bei jedem Training und zum Turnier.



Charleen Meyer

Jahrgang 1993


Noch nicht lange her und Charly turnte fleissig mit den Mädels. Aber Charly macht alle Dinge ganz oder gar nicht und da ihr neuer Ausbildungplatz ein intensives Training nicht mehr zulässt, wird sie ab sofort unser Trainerteam verstärken und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.  

Charly hat eine sehr hohe soziale Kompetenz und sorgt immer für Zufriedenheit im Team. 

 

   

Caroline Poitzsch

Jahrgang 1990

 

Unsere Caro, immer mit Herz und Seele dabei, nicht die kleinste Kleinigkeit kann man vor ihr verstecken.

Manchmal sieht das Leben aber andere Dinge für einen vor und deshalb unterstützt uns Caro aus ihrer neuen fernen Heimat Osnabrück und steht für alle kleinen und großen Probleme per livestream zur Verfügung. Braucht man einen fachlichen oder freundschaftlichen Rat, dann ruft man Caro an.  

Caro hat selber von Kindesbeinen an in der Gruppe und später auch als Einzelturner voltigiert. Sie hat viele Jahre sehr engagiert in der Zirkelmitte gestanden und mit viel Ruhe und Gelassenheit so manche Prüfung gemeistert.

 

Seit Juli 2017 unterstützt uns Susi wieder in unserer Trainerrunde, da Franzi Familienzuwachs erwartet. 

Susi hat früher unseren Diabolo longiert und wir freuen uns das sie sich jetzt wieder Zeit nimmt und unser Trainerteam verstärkt.

Immer dabei... Masskottchen & Glücksbringer "Agathe"
Immer dabei... Masskottchen & Glücksbringer "Agathe"

 

 

 

Besucher

Besucherzaehler